Sonntag, 13. November 2022, 17 Uhr
Alte Kirche Romanshorn

Idantitâ

florian favre piano solo

Florian Favre

Von vielen Plänen und neuen Projekten abgeschnitten, begann sich Florian Favre während der Corona-Pandemie mit der grossen Chor- und Liedtradition seiner Heimat zu beschäftigen. Die eingängigen, manchmal fast schon süsslichen Melodien eines Abbé Bovet und anderer Komponisten, man denke beispielsweise an "le ranz des vaches" oder "le vieux chalet", sind nicht nur fester Teil der Freiburger, sondern der Schweizer Identität. Unter den Händen des bekannten Jazzpianisten werden diese Preziosen ganz unsentimental, aber höchst kreativ und mit viel Humor und Ésprit erweitert, dekonstruiert und hinterfragt. 

Florian Favre hat mit diesem Programm, das weit über die Landesgrenzen hinaus für Aufsehen sorgt, einmal mehr bewiesen, dass er zu den kreativsten Schweizer Jazzpianisten zählt. 

Website von Florian Favre

 

Florian Favre spielt auf dem Greyerzersee: