Sonntag, 28. April 2024, 10.45 Uhr
Alte Kirche Romanshorn

Eine Matinée für Christian Brühwiler

Über Jahrzehnte hinweg hat Christian Brühwiler als Programmverantwortlicher, als Präsident der GLM und - ab und zu auch in beiden Funktionen zugleich - dem kulturinteressierten Romanshorner Publikum und weit darüber hinaus immer wieder wunderbare musikalische Entdeckungsreisen ermöglicht. Seine oft thematisch ausgerichteten Programme zeichneten sich durch die grosse Hingabe und den hohen Sachverstand aus, mit der die jeweilige Zusammenstellung erfolgte; und immer wieder gelang es ihm dabei, die zuweilen verschlungenen Pfade zwischen den verschiedenen musikalischen Richtungen auszuloten. Die GLM (Gesellschaft für Literatur, Musik und Kunst Romanshorn) ist ihm für seinen immensen Einsatz zu grossem Dank verpflichtet.

Am Sonntag, 28. April 2024 (Beginn 10.45) findet daher an seinem zentralen Wirkungsort – der alten Kirche Romanshorn - zu Ehren von Christian Brühwiler eine Matinee statt.  Wie es der Grundhaltung des Geehrten entspricht, wird der Anlass von viel Musik und wenig Rede bestimmt sein. Wir konnten dafür eine offizielle Vertretung der Stadt aber auch aus der Ferne einen Künstler gewinnen, der mehrfach in Romanshorn aufgetreten und mit dem Christian Brühwiler über all die Jahre hinweg freundschaftlich verbunden geblieben ist. Die Veranstaltung ist öffentlich, gratis und alle Kulturinteressierten sind dazu herzlich eingeladen.

Der Vorstand der GLM
Paul Müller, Präsident