Sonntag, 12. Februar 2017, 17 Uhr

White Raven: The Poet Sings

kate dineen, gesang & harfe 
robert getchell, tenor 
matthias spoerri, bariton

White Raven könne Töne in pures Gold verwandeln, wurde dem einzigartigen Vokaltrio schon nachgesagt. Dieses «pure Gold» war bereits 2008 in der Alten Kirche zu hören in einem Konzert, von dem viele Besucher bis heute schwärmen. Waren es damals Christmas Carols, stehen dieses Mal reizvolle Lyrikvertonungen von Dichtern des Mittelalters auf dem Programm. Mit Natürlichkeit und Präzision gleichermaßen begegnen die Sänger den Dichtungen und bringen sie auf wunderbare Weise zum Klingen. „White Raven“ leiht seine Stimmen einem Repertoire von meist englischsprachigen Liedern, Balladen und Gedichten, die von ersten überlieferten Mundarttexten des 11. Jahrhunderts bis zu den Gedichten von Johnson, Moore, Yeats, O Casey, Joyce und Kavanagh reichen. Als stimmige Ergänzung bedient sich das Ensemble auch aus dem reichen Feld der weltlichen Lieder Europas des 15. Jahrhunderts.         

Website von White Raven