Montag, 1. Januar 2018 17 Uhr

StilleKlangRaumZeit

Paul Giger, Violine, Violino d`amore 
Marie-Louise Dähler, Cembalo 
Pudi Lehmann, Gongs, Perkussion

Vielen klangreich-Besuchern ist das Konzert vom Neujahr 2015 mit Paul Giger und Marie-Louise Dähler wohl in bester Erinnerung.

Das Jahr 2018 werden Paul Giger und Marie-Louise Dähler zusammen mit Pudi Lehmann und seinem wunderbaren Klanginstrumentarium, dem riesigen Paiste- und den verschiedensten gestimmten Gongs, Klangscheiben und -schalen, Hang, Buk, Rahmentrommel und Muschelhorn beginnen.

Das Trio spielt nebst Alter Musik Kompositionen, Fragmente, Transkriptionen sowie Improvisationen, Miniaturen, Prae- und Interludien von atmosphärischer Weite, profunder Tiefe und mitreissender Rhythmik.
Stille, Klang, Raum und Zeit - Dimensionen, welche anregen, überraschen und erfreuen und gleichzeitig bedeutsame Jahresthemen für uns und das Publikum sein sollen.

 

Website von Paul Giger

Website von Pudi Lehmann

ausschnitt aus "stilleklangraumzeit":

Einen Ausschnitt aus "stilleklangraumzeit" findet sich hier. Das Video wurde in der Probe vor dem Konzert aufgenommen.