sonntag | 17. februar 2013 | 17h

guitar percussion

uwe kropinski, gitarre, perkussion

zu diesem konzert findet am vortag im musikzentrum der migros klubschule st. gallen ein workshop statt!

Ein Wiedersehen mit dem phänomenalen Berliner Gitarristen bringt das Solokonzert im Februar. Uwe Kropinski hinterliess mit seiner Präsenz, Virtuosität und Spielfreude beim Konzert vor drei Jahren grossen Eindruck. Nicht nur die Verbindung mit perkussiven Elementen macht Uwe Kropinskis Spiel einzigartig. Seine Improvisationsweise, die immer wieder überraschende Haken schlägt und die Erwartungen des Hörers listig unterläuft, feiert den Augenblick auf unnachahmliche Art. Dabei spielt die immense Erfahrung, die er über Jahrzehnte in der freien Improvisation sammeln konnte, eine entscheidende Rolle. Sie bildet den reichen Fundus, aus dem er auch in seinen bluesigen, jazzigen und spanisch-lateinamerikanischen Stücken schöpft. Uwe Kropinski wurde dieses Jahr sechzig. Er feiert dieses Jubiläum mit einer Solo-CD mit taufrischem Repertoire an Orten, die er in besonders guter Erinnerung hat. Wir freuen uns, dazuzugehören, zumal seine Musik wunderbar zum Thema des Zyklus passt.

www.kropinski.com